Spendenkonto:

Novus Communitas e.V

  DE794825011000037711 77

Gemeinschaft direkt umgesetzt - die WG

Das Wohnhaus unseres Hofes wurde ca. 1889 erbaut und mit einer gesamten Wohn- und Nutzfläche von ca. 350m², die große Teile Ausbaureserve beinhalten, haben wir einiges zu erhalten und mit Leben zu füllen. Zusätzlich können wir die angrenzende Halle mit knapp 200m² gelegentlich für die Arbeit des Vereins nutzen.

Derzeit bewohnen wir die fertigen 180m²  Wohnfläche mit 4 Erwachsenen und 2 Kindern im Alter von 3 - 33 Jahren. Ursprünglich war geplant mit 2 Paaren in das Haus zu ziehen und die Wohneinheiten auf Dauer zu trennen. Aus beruflichen Gründen wurde dies dann doch nichts und wir fingen als Familie an, Mitbewohner auf zu nehmen, die meist aus verschiedenen persönlichen Umständen vor der Obdachlosigkeit standen oder aus ihr heraus kamen. Dies war nicht immer sehr einfach und nach viel  Hin und Her, haben wir momentan eine harmonische Konstellation um auch gemeinsame Projekte zu verwirklichen. Wir hoffen, dass sich in Zukunft hier noch mehr Menschen ansiedeln, die Leben in das Haus, das Projekt und auch den Verein bringen.


Interesse an unser Lebensgemeinschaft? Besucht uns in einem Urlaub und lernt uns kennen und erkundet das Potenzial des Grundstücks. Wir freuen uns auf euch!

 

Kontakt:

Novus Communitas

Voßheiderstraße 4

32694 Dörentrup 

 

 0176-21218155